Über uns:

Dr. Thomas Berger
Jahrgang 1963, Bauingenieur

Ich bin seit über 25 Jahren in Immobilienbranche, vorrangig im Massivhaus- und Fertighausbau zu Hause. Seit vielen Jahren arbeite ich als Energieberater und Sachverständiger im Großraum Essen / Düsseldorf.

Dipl.-Ing. Thomas Becks
Jahrgang 1967, Bauingenieur

Ich war lange Zeit für ein renommiertes Ingenieurbüro tätig und bin ebenfalls schon seit Jahren im nördlichen Ruhrgebiet selbstständig als Energieberater und Sachverständiger ua. für die Verbraucherzentrale NRW unterwegs.

Wie IPB² entstanden ist.

Beide lernten wir uns 2012 auf einer Fortbildung kennen und schätzen, so dass fortan viele weitere Fortbildungen gemeinsam besucht wurden. Im Jahr 2015 war dann der Zeitpunkt gekommen, dass Einzelkämpfer-Dasein aufzugeben und zukünftig gemeinsame Wege zu gehen, als Ingenieur-Partnerschaft  Berger & Becks, kurz IPB². Im Rahmen der Eintragung ins Partnerschaftsregister wurde hieraus die IPB² - Beratende Ingenieure Berger & Becks Partnergesellschaft mbB.

Wir sind beide Mitglieder der Ingenieurkammer NRW, eingetragen in den Listen der Energie-Effizienz-Experten der dena sowie einigen anderen Qualitäts- und Konformitätsorganisationen. Somit sind wir zugelassen bei der KfW als Sachverständige für alle wohnungswirtschaftlichen Programme sowie Beratungen im Mittelstand.